Aktuell

Pfarreiengemeinschaft

Treis-Karden

Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

www.pg-treis-karden.de

Impressum    Datenschutz


Zur Zeit

Seit Mai 2010

Besucher

Firmung 2016

Firmung 2016- Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

Wir beginnen in diesen Tagen mit der Vorbereitung auf die Firmung 2016 und wir laden dich persönlich ein, dich mit uns auf den Weg zu machen.

Gerade in einer Zeit, in der viel gesprochen aber nur wenig ausgesagt wird, stellt sich die Frage: Auf was kann ich im Leben noch vertrauen? Was kann ich noch Glauben? Wo finden wir für unser Leben noch Halt und Sicherheit?

Was uns Christen sicher ist, ist das Leben und Heilswirken Jesu Christi. Sein Leben war schon Orientierung für die ersten Jünger und ist noch heute Beispiel für eine menschliche Lebensführung und eine friedliche Gesellschaft.

Wir wollen uns in diesem Jahr deshalb ganz besonders mit der Frage beschäftigen, was man von Jesus Christus lernen kann. Was er uns auch heute noch zu sagen hat.

Deshalb steht die diesjährige Firmvorbereitung unter dem Motto:

„Von Jesus Christus lernen“


Zwei Termine für die Firmvorbereitung stehen bereits fest:

Für die Anmeldung zur Firmung 2016 benötigen wir von Dir ein paar Daten, die Du bitte in den Anmeldebogen einträgst. Aktuelle Hinweise zu Terminen und zum Verlauf fwerden hier veröffentlicht. Hier der Anmeldebogen als PDF zum herunterladen: Anmeldebogen zur Firmung 2016

Du kannst den Anmeldebogen per Post schicken oder zum Pfarrbüro bringen. Geht natürlich auch per Scan als Mail.  Mailadresse: st.johannes-treis@t-online.de.

Wir brauchen auch aus rechtlichen Gründen die Unterschrift der Eltern bzw. der Erziehungsberechtigten.

Wir benötigen auch dringend Deine Email-Adresse und Handy-Nummer!

Das Wichtigste auf diesem Anmeldebogen wird aber Deine Unterschrift sein!

Mit Deiner Willenserklärung bei der Firmung 2016 mitzumachen, werden wir uns gemeinsam auf den Weg machen.

Anmeldeschluss ist Freitag, der 15. Februar 2016!

Anmelden können sich alle Jugendlichen die getauft sind und deren Geburtsdatum im Bereich vom 01.07.2000 bis 30.07.2002 liegt. Aber natürlich auch alle die älter sind und noch nicht gefirmt wurden. Jüngere, die aus schulischen, beruflichen oder familiären Gründen bereits jetzt mitmachen wollen, können ebenfalls eine Anmeldung abgeben, wir werden dann darüber sprechen.


Es grüßt euch herzlich die Leitung der Firmvorbereitung 2016

Pater Dr. Jacek Pajewski  und Diakon Michael Thomiczny


Anmeldebogen zur Firmung 2016