News und Berichte für Jugendliche (07.07.2012)

Pfarreiengemeinschaft

Treis-Karden

Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

www.pg-treis-karden.de

Impressum    Datenschutz


Zur Zeit

Seit Mai 2010

Besucher

Jugendliche

Messdiener/innen

PG Treis-Karden


News und Berichte für Jugendliche


Startseite

Angebote des Dekanates COCHEM unter: www.juCOC.de.to

Angebote der Kirche der Jugend Marienburg: www.jugend-marienburg.de

Jugendgruppe im Bereich der Verbandsgemeinde Treis-Karden: www.pg-treis-karden.de/KaJuRu


Jugendliche im Dekanat Cochem

Segelfreizeit 2018

Teilweise völlig fremde Jugendliche trafen im Bus Richtung Lemmer in den Niederlanden zum ersten Mal aufeinander. Das Segelschiff “Vliegender Holländer” wurde für die nächsten sieben Tage zu unserem neuen Zuhause und brachte uns auf dem Weg übers Ijssel- und Wattenmeer immer näher zusammen, während wir tolle Erfahrungen sammelten.

Durch gemeinsame Aufgaben über und unter Deck lernten sich alle besser kennen und die Gemeinschaft wurde gestärkt. Auch Skipper und Matrose, sowie unsere geduldigen Betreuer und unsere Köchin gehörten schon bald zu unserer kleinen “Familie”. Verschiedene Aktivitäten wie beispielsweise das Trockenfallen auf dem Wattenmeer, das Schlafen an Deck unter den Sternen oder das Schwimmen im Ijsselmeer machten die Segelfreizeit zu etwas ganz Besonderem.

Eine weitere Besonderheit waren die täglichen Abendimpulse, bei denen wir den vergangenen Tag in Gottes Hände legten und den Abend gemeinsam ausklingen ließen.

Außerdem wurden unserer musikalischen und künstlerischen Kreativität durch verschiedene Workshops an Bord keine Grenzen gesetzt. Nachdem wir uns schweren Herzens von unserem schwimmenden Zuhause verabschiedet hatten, traten wir nach einer ereignisreichen Woche die Heimreise an. Ohne unsere Betreuer und den Organisator Christoph Nörling hätten wir diese Erinnerungen jedoch nicht sammeln können. Wir alle blicken auf eine tolle Zeit zurück und freuen uns jetzt schon auf die nächste Segelfreizeit.