Aktuell

Pfarreiengemeinschaft

Treis-Karden

Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

www.pg-treis-karden.de

Impressum    Datenschutz


Zur Zeit

Seit Mai 2010

Besucher

Treis: In dem Aussendegottesdienst am 8. Januar 2016, der unter dem Motto der diesjährigen Sternsinger-Aktion stand: „RESPEKT FÜR DICH, FÜR MICH, FÜR ANDERE - IN BOLIVIEN UND WELTWEIT!“,  segnete und entsendete Pater Dr. Pajewski 20 Kinder. Als Könige verkleidet brachten Sie den Segen zu den Menschen in die Häuser von Treis. Über den Besuch der Sternsinger freuten sich auch die Bewohner des Seniorenstifts St. Katharina in Treis-Karden, die Kinder im Kindergarten, die Schwestern und Priester von Kloster Engelport und die Belegschaft der Mosellandwerkstätten.

Im Vorabendgottesdienst wurden die Sternsinger feierlich empfangen. Pater Dr. Pajewski bedankte sich bei den Kindern und bei Elisabeth Spies, die diese Aktion leitete, recht herzlich für ihren Einsatz.

Dreikönigsaktion 2016

Um den 6. Januar 2016 waren als „Heilige Drei Könige“ gekleidet Kinder und Jugendliche in der Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden als Gesandte unterwegs, um den Menschen den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu bringen und für Not leidende Kinder in aller Welt Spenden zu sammeln.

In diesem Jahr möchten die Sternsinger darauf aufmerksam machen, wie wichtig gegenseiter Respekt ist. Viel zu oft werden Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt respektlos behandelt – auch in Bolivien, dem diesjährigen Beispielland.

Das Ergebnis des Engagements der Sternsinger übertraf die Sammelergebnisse der vergangenen Jahre. Herzlichen Dank allen Spendern, den Kindern und Jugendlichen, die bei dieser Aktion mitgemacht und den Eltern, die sie unterstützt haben.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Dreikönigsaktion 2016- Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

Sternsingern von Petershausen

Am 30.12.2015 besuchten ca. 40 Sternsinger und ihre Betreuer aus unserer Pfarreiengemeinschaft, unter der Leitung von Pater Dr. Pajewski, den Sternsingergottesdienst mit unserem Bischof, Dr. Stefan Ackermann, in Koblenz. Mitgestaltet wurde die hl. Messe von den dort ansässigen Pfadfindern und deren Gästen aus Bolivien.