PFARREIENGEMEINSCHAFT

TREIS-KARDEN

Aktuelles

Neueste 5 Einträge

  • Kinder schützen* Pfarreiengemeinschaften erreichen Zwischenetappe
  • Erste Hl. Kommunion 2022/2023
  • Kirchenchor Treis
  • Pfarreienrat der PG Treis-Karden
  • Kardener Jugend kläppert energisch für den Frieden!

25.04.2022

Kardener Jugend kläppert energisch für den Frieden!

Klppern Karden 2022 .jpgDerzeitige Lockerungen im Coronageschehen ließen es zu, dass in diesem Jahr endlich wieder normal in Karden gekläppert werden konnte. Von Gründonnerstag bis Karsamstag ersetzten laute Schläge auf originellen Holzinstrumenten (Kläpper), die verstummten Kirchenglocken.
Pünktlich starteten neun Termine auf dem Lindenplatz und endeten dort ebenfalls. Die 4-20jährigen arbeiteten emsig. Eindringlich hörte man energische knarrende Geräusche in jedem Winkel von Karden auch hoch oben auf den Windhäuser Höfen, einem entlegeneren Ortsteil von Karden.

Es ist ein Gedenken an den Leidensweg und qualvollen Tod von Jesus Christus am Kreuz. Jesus rief die Menschen auf, friedlich miteinander zu leben! 
Mit dem “Peace-Zeichen” (siehe Foto) bekundete die Kardener Kläpperjugend diese Botschaft.
Vor allem soll Schluss mit dem leider aktuellen grausamen Krieg in der Ukraine sein.
Ein friedliches Miteinander und gegenseitige Hilfe gab es von allen Beteiligten bei den Kläpperaktivitäten.

Neueste Nachricht: Karden hat Kläppernachwuchs!
Liebevoll brachten sich dessen Eltern und Verwandte für einen reibungslosen Dienstablauf ein.
Allen Helfern, die zum Gelingen dieses umfangreichen Programms beigetragen haben, vielen lieben Dank!
Heidrun Loosen

Pfarramt - 15:46 | Kommentar hinzufügen