Pfarreiengemeinschaft

Treis-Karden

Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

www.pg-treis-karden.de

Impressum    Datenschutz

Aktuell

Liebe Mitchristen der PG Treis-Karden,
Stand: April 2020


mit der Herausgabe dieses Pfarrbriefs haben wir eigens noch etwas gewartet in der Hoffnung, dass sich vielleicht auch ein paar Lockerungen für unser gemeinsames kirchliches Leben ergeben würden. Leider ist das nicht geschehen. Schlimmer noch: Jetzt steht sogar fest, dass uns die kirchlichen Einschränkungen bis zum 31. August erhalten bleiben.


Das heißt bis dahin keine öffentlichen Gottesdienste, keine Taufen, Hochzeiten, Prozessionen, Pfarrfeste, Sitzungen, offene Pfarrheime und vieles mehr.

Vielleicht gibt es aber eine Lockerung für den Gottesdienstbesuch. Die Bistümer erarbeiten zurzeit ein Sicherheits- und Hygienekonzept zum Besuch von Gottesdiensten. Wenn dem so ist, werden Sie dies sicher auch aus der Tagespresse und den Medien erfahren.


Weiterhin feiern wir auch in unseren Kirchen im privaten Rahmen – aber selbstverständlich auch stellvertretend für alle Gemeindemitglieder – Gottesdienste.


Wir tun es auch ganz bewusst in allen Kirchen unserer Pfarreiengemeinschaft, damit nicht der Eindruck entsteht, alles ist ganz tot. Wir Läuten deshalb auch zu diesen Gottesdiensten, damit sich Menschen mit unserem Gebet verbinden können. Auch wollen wir das Sonntagsläuten um 19.30 Uhr beibehalten. Dann können Mensch auch zuhause ein Licht aufstellen und ein Gebet sprechen.


Liebe Mitchristen, auch wenn das alles keine gute Nachrichten sind, so wollen wir doch hoffen, dass die Einschränkungen unser aller Leben schützen, und


so wünschen wir Ihnen vor allem: Bleiben Sie gesund und behütet  -
Ihr Pastor Floeck und Ihr Pastoralteam

Stand:  Mai 2020 - weiterlesen

Stand: März 2020 - weiterlesen